Spielinhalt :

- Eine klassische Nimm/Gehe Zu /Benutze Steuerung.
- 57 detailierte und individuelle Räume.
- 8 Minigames.
- 5 steuerbare Hauptcharakere.
- 48 Nebendarsteller.
- Über 3 1/2 Stunden deutsche Sprachausgabe.
- Auflösung : 800x600.
- Komplette Sound und Musik Untermalung.
- Jede Menge Anspielungen auf alte Adventure oder Filme wo jeder "mit80er" ins schwärmen gerät.
- Ordentlich Bonusscheiß.
- Krefelder Lokalkolorit.


Herkunft :

- Alühn 2 wurde erstellt mit dem hauseigenen Adventurecreator "Point & Click DK 2.x", zu finden auf www.adventure-creator.com
- Der größte Teil der Musik stammt von Daniel Laufer.


Anforderungen :

- Windows-System (ja, Windows... nein, kein Linux/Mac)
- 1Ghz CPU
- DirectX 9.0c
- Eine DirectX 9.0c Treiber fähige Grafikarte.. also alles was nich älter ist als 8 Jahre.
- 512 MB Ram
- Wer noch XP in Betrieb hat darf sich über EAX Effekte freuen.
- Geduld... das ist kein Zombieshooter, sondern ein Adventure mit Rätsellogik zum Nachdenken!


Triviales :

- Alühn 2 hat 4 Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel.
- Anthony ist nicht schwarz!
- Es wird keinen, ich wiederhole, KEINEN dritten Teil geben.
- Der Name Alühn ist ein Kunstwort und ist das geschriebene Resultat einer Geräuschinterpretation. Es gab einen Handy-Aus-Spot im Kino des Films Bärenbrüder, wo einer der Elche ans Handy geht und sagt : "Oh da is Mutti dran... Hallöööö? Hallööhn? Allööh... Allüüühhhnn!"
- Anthony IST schwarz!
- Waschnüsse sind keine schräge Erfindung sondern schräge Realität.
- Loreng hätte mal beinahe bei der Bank mit eben diesem Namen unterschrieben.

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